BMW International Open 2016

Lärchenhof: Rekordbeteiligung beim PGA Day

Mit 55 Teilnehmern brach der traditionelle PGA Day im Rahmen der BMW International Open mit Peter Wolfenstetter und Thongchai Jaidee in diesem Jahr alle Rekorde.

Seit zwölf Jahren sind der Bayer Peter Wolfenstetter und der Thailänder Thongchai Jaidee gemeinsam auf Tour, und das mit immer größerem Erfolg: 2015 zum Beispiel entschied der Weltklassespieler die Porsche European Open in Bad Griesbach für sich und feierte seinen ersten großen Titel in Deutschland. Auch bei der BMW International Open, die dieses Jahr im GC Gut Lärchenhof in Pulheim bei Köln stattfand, war Jaidee am Start, und natürlich ließ sich sein Coach Peter Wolfenstetter die Chance nicht entgehen, seinen Schützling an Ort und Stelle zu betreuen. Am Dienstag nahmen sich beide zwei Stunden Zeit und gewährten im Rahmen des PGA Day 2016 Mitgliedern der PGA of Germany exklusiven Einblick in den Trainingsalltag eines Tourprofessionals.

Technik, Taktik und Rundenvorbereitung waren dabei ebenso Thema wie die Ernährung und die Regeneration. Thongchai Jaidee ist mit 170 cm Körpergröße bei 63 Kilo auf den ersten Blick kein Kraftpaket. Doch er ist perfekt durchtrainiert und kann sich mit seinen 46 Jahren jederzeit auch mit den jüngeren Tourkollegen messen. Platz 56 belegt er aktuell in der Weltrangliste, Rang 50 im Race to Dubai. Insgesamt sieben Mal hat er auf der European Tour gewonnen, für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro ist er fix qualifiziert.

Gemeinsam plauderten Peter Wolfenstetter, der PGA Player of the Year 2015, und Thongchai Jaidee am Lärchenhof aus dem Nähkästchen, erklärten, weshalb Jaidee seine Wedges alle vier Wochen wechselt und wie er die im Vergleich zu athletischeren Spielern vermeintlichen physischen Nachteile kompensiert.

http://www.pga.de/pga_news_detail/items/laerchenhof-rekordbeteiligung-beim-pga-day.html